Die 11 Beliebtesten Tattoo-Stile
Inhaltsverzeichnis
Ötzi, der Mann aus dem Eis, eine tätowierte Mumie, wurde 1991 an der italienisch-österreichischen Grenze gefunden und laut Kohlenstoffdatierung 5.200 Jahre alt. Seine Tätowierungen weisen verschiedene Linien- und Punktformationen auf, und Forscher glauben, dass die Praxis des Tätowierens älter ist als dieser Mann aus dem Eis. In diesem Artikel sprechen wir über die beliebtesten und einflussreichsten Stile der Geschichte. Mit dem Artist Accelerator verschwenden Sie keine Zeit mehr mit der Suche nach falschen Informationen.
Chicano-Tattoos werden mit feinen Linien und schwarzen und grauen Farbschemata ausgeführt und beinhalten oft katholische Symbolik sowie aufwendige Kalligraphie. Blackwork-Tätowierungen sind eine unglaublich weit gefasste Kategorie – technisch gesehen könnte jedes Tattoo, das ausschließlich mit schwarzer Tinte ausgeführt wird, als Blackwork betrachtet werden. Tätowierer lassen sich oft von japanischem Design inspirieren und verwenden diesen Stil im traditionellen Sinne und kreieren auch faszinierende neue Varianten des ursprünglichen Stils. Wir freuen uns, über diese Kunstform zu sprechen und Ihnen Hintergrundinformationen zu jedem beliebten Tattoo-Stil zu geben. Trotz der Kontroverse haben sich viele talentierte Künstler der Kunst des Tattoo-Designs zugewandt.
AI-Generated Art: How Will It Affect Tattoo Artists?
Diese schwarzen Linien, scharfen Kanten und kreativen Designs vermitteln ein Gefühl von Dreidimensionalität und stechen auf der Haut hervor. Tätowierungen im japanischen Stil verwenden Themen aus der japanischen Kultur und Folklore, um wunderschöne und einzigartige Designs zu schaffen. Kirschblüten, Krieger und Fabelwesen sind häufige Motive, die Sie im traditionellen japanischen Tattoo-Stil namens Wabori sehen. Wir haben etwas recherchiert und diese Liste der beliebtesten Tattoo-Stile zusammengestellt. Diese Stile reichen von klassisch und minimalistisch bis hin zu exzentrisch und modern.
- Als einer der beliebtesten Stile können schwarze und graue Tattoos nahezu jedes Thema abdecken.
- Der Stil eines Tattoos wird durch die Ästhetik bestimmt, zu der es gehört, und jeder Stil hat Richtlinien, anhand derer Künstler sicherstellen können, dass ihr Design in den von ihnen gewählten Stil passt.
- Diese schwarzen Linien, scharfen Kanten und kreativen Designs vermitteln ein Gefühl von Dreidimensionalität und stechen auf der Haut hervor.
- In diesem Artikel sprechen wir über die beliebtesten und einflussreichsten Stile der Geschichte.
Wir empfehlen weniger erfahrenen Tätowierern, auf künstlicher Haut zu üben, bevor sie einem Kunden Realismus tätowieren. Nachdem wir nun einige der beliebtesten Tattoo-Designstile behandelt haben, werden Sie hoffentlich inspiriert, Ihr eigenes Tattoo zu kreieren. Egal, ob Sie ein erfahrener Tätowierer oder ein Lehrling sind, der sich mit dem Tätowieren vertraut macht, wir haben ein paar wichtige Tipps und Tricks auf Lager (sehen Sie, was wir dort gemacht haben?).
Traditioneller Tattoo-Stil
Wir sehen immer noch viele kräftige Umrisse und ähnliche Farbmuster wie im klassischen Americana-Stil, aber die illustrativen Tattoos der New School sind eher von der damaligen Popkultur beeinflusst. Dieser Tattoo-Stil lässt sich von Comics, Fernsehsendungen und Anime inspirieren. New-School-Tattoos, die manchmal mit dem neo-traditionellen Tattoo-Stil verwechselt werden, haben einen ähnlichen Stil wie die traditionellen Tattoos der klassischen wie lange tattoo eincremen Americana, jedoch mit einem übertriebeneren Flair. Norman „Sailor Jerry“ Collins machte diesen Cartoon-Tattoo-Stil in den 1930er Jahren populär. Angespornt durch die Umstände des Zweiten Weltkriegs gibt es in seinem Werk eine starke Unterströmung japanischer Tattoo-Kunst sowie bekannte Motive der amerikanischen und hawaiianischen Populärkultur. Matrose Jerry machte seine Karriere in Honolulu, Hawaii, wo er Soldaten auf Landurlaub tätowierte.
Der Stil eines Tattoos wird durch die Ästhetik bestimmt, zu der es gehört, und jeder Stil hat Richtlinien, anhand derer Künstler sicherstellen können, dass ihr Design in den von ihnen gewählten Stil passt. Lebendige Farben, auffällige Charaktere, abgerundete Formen und Cartoon-Konzepte machen den Stil der New School-Tattoos aus. Dieser Stil entstand in den 1970er/80er Jahren und weist ein Graffiti-Element auf. Wie wir in einer sehr kurzen Einführung in das Tätowieren gesehen haben, gibt es eine reiche Geschichte der Tätowierkunst, die sich über den ganzen Globus erstreckt und Tausende von Jahren zurückreicht.
Popular Tattoo Styles
Viele Religionen und Kulturen haben im Laufe der Geschichte Tätowierungen verboten oder abgelehnt. Wie alles andere, was zum Tabu erklärt wurde, führten diese Verbote nur zu einem gesteigerten Interesse an Tätowierungen. Tätowierkunst gibt es schon seit Tausenden von Jahren, sie wird jedoch je nach Epoche und Kultur oft als kontroverse Kunstform angesehen.