Skibekleidung vom Discounter – Kaufen odner nicht kaufen?
Heute möchte ich kurz meinen letzten Aufsatz „Skibekleidung nahem Discounter (Aldi und Lidl) kaufen?“ aufgreifen und ums aus meiner eigenen Erfahrung beim Kauf von Skibekleidung berichten. Zunächst möchte ich auf die im letzten Aufsatz erwähnten Angebote eingehen und als nächstes artikele ich über meine Erfahrung und Kosten, die auf Dich als Skianfänger beim Kauf dieser neuen Skibekleidung bzw. jener neuen Skiausrüstung kommen.
Skibekleidung vom Discounter – Ja/Nein?
Natürlich ist die Skibekleidung vom Discounter wie Lidl ojener Aldi nicht die perfekteste Lösung und man mag nicht dieselben Eigenschaften von Seiten solcher Skibekleidung oder Skiausrüstung erwarten wie von jener teueren hingegen es gibt ein „demgegenüber“ hier und zwar.
Wer keinen Sachkenner ist und:
- in das Skisport günstig einsteigen möchte,
- wer das Skifahren kennenbüffeln möchte,
- wer auf jener Suche nach günstigre andererseits neuer Skibekleidung ist,
- wer ums Geld anliegendm Einstig in den Skisport sparen möchte,
für den lohnt es sich über solche Angebote von Aldi, Lidl odieser bekannt als Netto nachzudenken und selbige zcircaindesten anschauen.
Einstieg in den Skisport – aus eigener Erfahrung
Vor ein Paar Jahren bin ich in den Skisport eingestiegen. Ski zu fahren ist für mich so was wie ein Hobby. Nichtsdestotrotz habe ich damals bekannt als nach einer günstigen Möglichkeit gesucht, gute aber günstige Skiausrüstung zu erwerben. Welche Angebote vonseiten Aldi, Lidl oder alias Netto ojener Skibasaren (davon Seiten habe ich überhaupt nicht gewusst) habe ich natürlich verpasst, weil ich mich erst im Januar für Ski entschieden habe. Darum habe ich mich entschlossen in einer normalen Jacke und normalen Hose Ski zu fahren ..
Macht es bloß nicht . Ich war komplett nass, bis auf die Unterhose . keine gute Erfahrung, die mich davon nicht abgehalten hat Ski weiter zu fahren. Noch im selben Jahr habe ich mir neu Skibekleidung gekauft. Das waren:
- eine Skihose
- eine Skijacke
- Skihandschuhe
Ich habe mir neue handkehrum nicht die teuersten Sachen gekauft. Die Skihose und Skihandschuhe habe ich in einer Sporthandel-Kette erworben und obwohl nahedes qualitativ gut ist, habe ich damals für zwei Bericht 120? bezahlt, das hat damals geschmerzt.
Als nächstes bin ich auf eine Skijacke im Ausverkauf gestoßen . sofort gekauft, weil sie mit dieser Wasserdichte vonseiten 3000mm Wassersäule (genau wie die Skibekleidung aus den obengenannten Angeboten) und fast dem gleichen Preis, eine attraktive Möglichkeit darstellte, eine gute und günstige Skijacke für mich als Skianfänger zu erwerben. Für sie habe ich 20? ausgegeben, jener alte Preis war sechs0?. Sowie man schnell gemeinschaftlich rechnet, dann habe ich dank dieser günstigen Skijacke nur 1vier0? ausgegeben.
Danach kam einen Skihelm und eine Skibrille. Nahedes habe ich damals nahe Netto gekauft, Kostenpunkt circa 30?. Die Skisocken – auch anliegendm Discounter, Kostenpunkt gegen 6?. Für die Funktions-Unterwäsche dürfte ich alias um 15? ausgegeben haben. Meine Skischuhe habe ich neu erworben und hab damals circa 140? ausgegeben. Dass sind zwar nicht die besten Skischuhe handkehrum für einen Skianfänger sind sie gut geeignet.
Also kostete mir die ganze Skiausrüstung über 330?. Eine kleine Stange Geld, nicht wahr?
Kurz nachgezählt: Für die gesamte Ausondernung vom Discounter musst Du knapp 120? bezahlen und das mit dem Rückenprotektor (ohne Skischuhe, in meinem Fall war es 190? ohne Rückenprotektor)
Ach ja, hier erfährst Du, was Du alles für Deinen ersten Skifahrt bqualmst.
Und hier ist ein kurzes Video von Seiten gipfelfexgmbh zcirca thema „Was bqualmst Du zgegen Skifahren“
Was will ich damit sagen?
Wie Du siehst kostet jener Einstieg in den Skisport etwas Geld, den Kauf dieser richtigen Skier, den Transfer, den Preis für Skilifte oder den Skilehrer nicht mitgerechnet. Dagegen alias so magst Du dir vorstellen, was auf dich zukommt. Hast Du noch Kinder, dann wird es noch schlechter, weil Kinjener wachsen und man bdunstt jedes Jahr neue Skibekleidung (alias aus eigener Erfahrung)
Die letzten fünf Jahre fahre ich Ski nur in Deutschland. Anhängig verweise ich auf die Skilifte, wo ich öfter unterwegs bin:
- Skilift Beerfelden
- Liftverbund Feldgipfel
- Skilift Ruhestein
- Skilifte Wasserkuppe
Wie gesagt, im Moment fahre ich Ski in Deutschland und ich muss sagen, dass obwohl meine Skijacke (und sie ist mit jener Skibekleidung vonseiten genannten Discounter vergleichbar) nicht die Beste ist, hält sie mich trocken und warm, schließlich habe ich unter dieser Jacke noch ein Funktionshemd und ein Fleeceshirt, den man fernerhin anliegendm Discounter für kleines Geld kaufen kann.
Hier noch einmal das Video vonseiten Intersport Austria zur Skibekleidung
Fazit zca. Kauf dieser Skibekleidung bei Discounter
Mit solchem Aufsatz will ich auf keinen Fall Werbung für Discounter machen und möchte dich nicht dazu bewegen, dass Du zcirca Discounter laufst und dort Skibekleidung kaufst. Mein Ziel ist, mit meinen letzten Aufsatzn Dir einige Möglichkeiten zeigen, wie Du beim Einstieg in den:
- Skisport etwas Geld sparen magst, sei es Skiausrüstung vom
- Skibasar
- gebrachte Skiausrüstung aus dem Internet oder von Seiten Discounter.
Für die Entscheidung wo Du deine Skibekleidung kaufst, bist Du selbst schuldfähig