So bringen Sie Strand und Piste zusammen

März 18, 2019 0 Von admin

Raus aus dem Skianorak, reinschlüpfen in den Bikini? Für jene, die sich noch nicht so richtig festlegen wollen, gibt es tatsächlich Ferienorte, in denen man Badevergnügen und Pistenspaß zusammenbringen kann. Wir haben ermittelt, wo die Berge noch zum Skifahren locken, aber an der Küste die Strände schon zu sonnigen Wanderungen oder zum ersten Baden im Meer einladen. Hier existiert Wedelspaß mit Meerblick! Nur eine Stunde im Auto von den schattigen Prachtstraßen der Costa del Sol liegt Europas südlichster Skiort. 17 moderne Skilifte und Bergbahnen befördern Skibegeisterte bei der Sierra Nevada auf die glänzenden Firnhänge des WM-Skigebiets des Jahres 1996. Pulverschnee aus 400 Kanonen sorgt dort zuverlässig für die Piste. Am Fuße der zusammen 100 Kilometer langen
Pisten verschwinden die PKW in der allergrößten Garage die es in Spanien gibt. Die Abfahrten sind zwischen 2100 und 3305 Meter, die Saison geht bis zum Ende April. Die Aprés-Ski Party findet danach wieder ganz cool am Clubstrand statt. Dazwischen sind Strandtage eingeplant, bei denen man am Pool relaxt oder das ausladende Sportprogramm ausprobiert.

Mit Skiern zur Côte d’Azur? Na klar!. Dort sind Berge und Meer so nahe wie sonst selten. Von der Hafenstadt Nizza ausgehend ist man in nur einer Stunde auf den Pisten der Alpen, wo ansehnliche Skipisten wie Auron, Valberg oder Isola 2000 zum Skifahren einladen. Nachmittags zum Flanieren über die Strandpromenade ist man schon wieder an der Küste. Auf diese Weise lassen sich Skifahren und In der Sonne baden bei einem Urlaub verbinden, immerhin hat sich Nizza ja um die Ausrichtung der Winterspiele 2018 beworben . Hin kommt man übrigens ziemlich unkompliziert: Nizza wird von der Lufthansa und Air France als Billig-Ziel ab zahlreichen deutschen Flughäfen angeboten. Weiter geht’s mit dem so genannten „Bus Neige“, dem Schneebus, für ganze acht ? nach Isola 2000 und zurück. Die Saison dauert in Isola 2000 bis Ende April. Skifahren oder nicht? Dazu kann man in Griechenland das sagenumwobende Orakel von Delphi anrufen. Und dann bei einer positiven Antwort gleichdirekt auf die Skipiste gehen: Ab Delphi fährt man in in dreißig Minuten in Griechenlands Skiort Arahova in der Parnassregion.

Über der Liftstation Kellaria öffnet sich dort ein erstaunlich weitläufiges und schneesicheres Areal von gut 35 Pistenkilometern mit wunderbaren Aussichten. Sehr weit reicht an schönen Tagen die Aussicht über den ganzen Golf von Korinth. Erst Ende April schließen hier die Lifte. Die Skihütten servieren übrigens Moussaka und Ouzo.

Und auch in einer anderen Region am Mittelmeer gibt es ein Skigebiet. Nämlich auf Mallorca. Von der geräumigen Finca aus direkt zur Piste. Die hat dort eine respektable Länge von 23 Kilometern. Sie können einfach eine Mallorca Finca buchen und es kann schon starten. Am einfachsten geht das mit einer Finca Vermietung.